Brennholz-Gmeiner - Partner von Brennholz.de


Hochdorf 19
92712 Pirk

09614701807-0
michael.gmeiner@brennholz-gmeiner.de

Brennholz Gmeiner - bereits seit über 30 Jahren

Unser Unternehmen gibt es bereits seit über 30 Jahren, gegründet wurde die Firma als Gewerbebetrieb 2001, zuvor wurde ausschließlich Holz aus dem eigenen Forst zu Brennholz aufbereitet.

Seit 2001 erlebte unsere Firma einen rasanten Anstieg, produzierten wir im Jahr 2000 nur 500 Raummeter Brennholz so stieg die Produktion auf über 7000 Raummeter bis zum Jahr 2006, nur ein Jahr später waren es bereits 9000 Rm. Die Weiterentwicklung der Produktion lies sich durch eine immer gleichbleibende Qualität bis zum Jahr 2011 auf über 15 000 Rm erhöhen. Um diese enorme Nachfrage nach wirklich trockenem Brennholz befriedigen zu können mußte natürlich laufend in die Trocknungs- und Logistik-Technik aber auch in Produktionstechnik u. Lagergebäuden usw. investiert werden.

So verfügen wir heute am Haupt- und an Nebenstandort über eine überdachte Lagerfläche von über 6300 m², dazu kommen im Außenbereich weiter 8000 m² die zur Lagerung von Rohstammholz oder noch nicht getrocknetem Brennholz zur Verfügung stehen, diese Flächen werden benötigt, damit es in der Hauptliefersaison zu hoffentlich keinen größeren Lieferengpässen kommen kann.

Der Erfolg des Unternehmens kam nicht von ungefähr, diesen haben wir der eigenen Entwicklung unserer spezieller Trocknungstechnik im Jahr 2001 zu Verdanken, mit der wir in der Lage sind, Brennholz mit einer Restfeuchte von unter 10 % äußerst kostengünstig zu erzeugen, wodurch eine enorme Kundenzufriedenheit erreicht wurde und immer noch wird.

Im Mai 2009, in Verbindung mit der Neueröffnung unseres Brikett- und Pellethandel, boten wir unseren Kunden und allen intressierten erstmalig einen "Tag der offenen Türen" an. Wir waren zu damaliger Zeit äußerst überrascht, welch großes Interesse in der Bevölkerung der wiederentdeckte Naturbrennstoff "Holz" hatte.

Weit über 3000 Besucher nutzten die Gelegenheit sich über die Möglichkeiten dieses Brennstoffes zu informieren. Der Brikett-, Pellet- Groß- u. Einzelhandel entwickelte sich Dank der Treue unserer Kunden ebenso schnell wie das Brennholz zu einem "Renner". In nur 3 Jahren konnte der Umsatz von 0 auf gesamt 14 000 to Umsatz pro Jahr gesteigert werden, im Jahr 2013 setzte unsere Firma nur am deutschem Markt insgesamt über 35 000 Paletten Brennstoff um. Inzwischen wird unser erzeugtes Brennholz bereits Europaweit und über diese Grenzen hinaus geliefert. So zählen Abnehmer in England, Irland, Österreich, Italien, Tschechien aber auch in Dubai zu unseren teils schon langjährigen Kunden. Um diese Nachfrage befriedigen zu können, investierten wir 2011 auch in einen Produktionsstandort in Bosnien-Herzogovina, von dort aus wird der europäschie Markt aber inzwischen wird auch wegen der Roh-Stammware Knappheit teils der deutsche Markt mitbeliefert.

Wir sind der Meinung, diesen großartigen Erfolg verdanken wir nur unseren Kunden. Dies ist und soll uns ein Ansporn sein, so weiter zumachen, bzw. gibt es immer wieder Verbesserungen, um diese Treue zu uns nicht zuentäuschen, bzw. noch zu vertiefen !


Unser Motto lautet: Der beste Kunde, ist ein zufriedener Kunde!

Diesem Motto nach und um unseren Kunden noch mehr und besseren Service, sowie eine noch größere Vielfalt an qualitativ hochwertigen aber auch preiswerten Holz-Brennstoffen bieten zu können, investierten wir in den letzten fünf Jahren fleißig weiter, z. B. für weiteren Lagerraum, weitere echte Trockenkammern und Produktionstechnik, Fahrzeuge für den Lieferverkehr, Büroräume und vieles mehr.. So entschieden wir uns unter anderem im Jahr 2011 Brennholz nicht mehr lose zu liefern, sondern nur noch in Paletten geschlichtet zu liefern, was sich zu einer Umsatzrakete entwickelte. Unsere Leistungsfähigkeit konnten wir unseren Kunden und allen Interessenten bei der zweiten Hochdorfer Gewerbeschau am ersten Mai 2014 vorstellen. Diese wieder sehr gut besuchte Gewerbeschau zeigte uns, das das Interesse der Bevölkerung an Bio-Brennstoffen ungebrochen ist. Was uns besonders ehrte war auch, das sehr viele langjährige treue und zufriedene Kunden trotz des schlechten Wetters vorbei schauten. Ganz besonders gefiel uns, das viele Kunden jetzt bereits in der zweiten Generation von uns ihren Brennstoff beziehen.
Desweiteren konnten wir voller Stolz im Juni 2014 unseren Zehntausendsten Kunden bei uns begrüßen, so wissen wir nun, das wir über 10 000 Haushalte je Jahr mit Heizmaterial versorgen. Eine weitere Neuerung für 2014 ist, das wir unsere erste Niederlassung in Moosburg (zwischen Landshut und München) eröffnen, welche von der Bevölkerung mit Sicherheit ebenso sehr gut angenommen wird. So hoffen wir, das wir in Moosburg a. d. Isar, mit Hilfe der dort hoffentlich vielen zukünftigen Kunden wir ihnen eine ähnlich gut verlaufende Erfolgsgeschichte nach einigen Jahren berichten werden können.

Sie können sich sicher sein, das wir bei allem Erfolg nicht vergessen, wem wir diesen Erfolg zu verdanken haben..........unseren Kunden!


Angebote für 93426 Roding

Postleitzahl ändern: